Über ZUBEPA

Mein Name ist Dirk Borm, ich gehöre altersmäßig den „Best Agern“ an und wohne mit mein­er Frau, die Recht­san­wältin für kollek­tives und indi­vidu­elles Arbeit­srecht ist, im schö­nen Hannover.

Bis 2021 arbeit­ete ich für die ING-DiBa AG. Ich fing dort 1999 als stu­den­tis­ch­er Mitar­beit­er an und blieb auch nach meinem Abschluss als Poli­tik­wis­senschaftler in der Bank. Nach ver­schiede­nen Sta­tio­nen, u.a. als Zuständi­ger für den Senior Advi­sor der ING-DiBa AG, Bun­desmin­is­ter a.D. Peer Stein­brück, war ich in den let­zten Jahren dort als Betrieb­sratsvor­sitzen­der und danach als Pub­lic Affairs Man­ag­er für Arbeit, Soziales und Nach­haltigkeit in Berlin beschäftigt.

Bei­de Ver­hand­lungsparteien der Betrieb­spart­ner­schaft per­sön­lich erlebt zu haben ist mein großer Vorteil gegenüber anderen Beratungs­fir­men, weil ich alle Inter­essensla­gen der Betrieb­spart­ner­schaft per­sön­lich nachvol­lziehen kann.

In der Zeit als Pub­lic Affairs Man­ag­er arbeit­ete ich schw­er­punk­t­mäßig mit dem Arbeitsmin­is­teri­um, den Gew­erkschaften und den Haupt­stadtrepräsen­tanzen zum The­ma Arbeit 4.0 zusam­men. Meine beson­dere Lei­den­schaft galt in diesem Zusam­men­hang der Betrieb­spart­ner­schaft 2.0.

Ich startete im Jahr 2021 nochmal mit der Grün­dung mein­er eige­nen Beratungs­fir­ma – ZUBEPA — durch. Diese unter­stützt Unternehmen dabei die Betrieb­spart­ner­schaft auf eine agile und damit zukun­ft­sori­en­tierte Zusam­me­nar­beit umzustellen.

Ich bin überzeugt, dass „Zeit“ die Währung der kom­menden Jahre wird und eine agile Betrieb­spart­ner­schaft die Grund­lage ist, um sich einen Zeitvorteil gegenüber seinen Mit­be­wer­bern in ein­er dig­i­tal­isierten Arbeitswelt zu verschaffen.

Ich arbeite während eines Man­dats in einem inter­diszi­plinären Team aus erfahre­nen Anwäl­ten, Beratern und Prax­isvertretern, mit welchem ich schon lange Zeit inno­v­a­tive Lösungsan­sätze für kom­plexe Her­aus­forderun­gen erarbeite.

Wenn Sie neugierig auf eine Verän­derung in der Zusam­me­nar­beit Ihrer Betrieb­spart­ner­schaft gewor­den sind, freue ich mich sehr auf unser erstes, unverbindlich­es Gespräch!

Ihr

Kontakt

9 + 2 =

Kon­tak­t­dat­en: 
Dirk Borm
Phone: 0511 / 2790886
E‑Mail: info(at)zubepa.de

Adresse: 
Dora-Ger­son-Str. 27
30655 Han­nover