Über ZUBEPA

Mein Name ist Dirk Borm, ich gehöre altersmäßig den „Best Agern“ an und wohne mit meiner Frau, die Rechtsanwältin für kollektives und individuelles Arbeitsrecht ist, im schönen Hannover.

Bis 2021 arbeitete ich für die ING-DiBa AG. Ich fing dort 1999 als studentischer Mitarbeiter an und blieb auch nach meinem Abschluss als Politikwissenschaftler in der Bank. Nach verschiedenen Stationen, u.a. als Zuständiger für den Senior Advisor der ING-DiBa AG, Bundesminister a.D. Peer Steinbrück, war ich in den letzten Jahren dort als Betriebsratsvorsitzender und danach als Public Affairs Manager für Arbeit, Soziales und Nachhaltigkeit in Berlin beschäftigt.

Beide Verhandlungsparteien der Betriebspartnerschaft persönlich erlebt zu haben ist mein großer Vorteil gegenüber anderen Beratungsfirmen, weil ich alle Interessenslagen der Betriebspartnerschaft persönlich nachvollziehen kann.

In der Zeit als Public Affairs Manager arbeitete ich schwerpunktmäßig mit dem Arbeitsministerium, den Gewerkschaften und den Hauptstadtrepräsentanzen zum Thema Arbeit 4.0 zusammen. Meine besondere Leidenschaft galt in diesem Zusammenhang der Betriebspartnerschaft 2.0.

Ich startete im Jahr 2021 nochmal mit der Gründung meiner eigenen Beratungsfirma – ZUBEPA – durch. Diese unterstützt Unternehmen dabei die Betriebspartnerschaft auf eine agile und damit zukunftsorientierte Zusammenarbeit umzustellen.

Ich bin überzeugt, dass „Zeit“ die Währung der kommenden Jahre wird und eine agile Betriebspartnerschaft die Grundlage ist, um sich einen Zeitvorteil gegenüber seinen Mitbewerbern in einer digitalisierten Arbeitswelt zu verschaffen.

Ich arbeite während eines Mandats in einem interdisziplinären Team aus erfahrenen Anwälten, Beratern und Praxisvertretern, mit welchem ich schon lange Zeit innovative Lösungsansätze für komplexe Herausforderungen erarbeite.

Wenn Sie neugierig auf eine Veränderung in der Zusammenarbeit Ihrer Betriebspartnerschaft geworden sind, freue ich mich sehr auf unser erstes, unverbindliches Gespräch!

Ihr

Kontakt

2 + 11 =

Kontaktdaten: 
Dirk Borm
Phone: 0511 / 2790886
E-Mail: info(at)zubepa.de

Adresse: 
Dora-Gerson-Str. 27
30655 Hannover